Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'A STAR IS BORN ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

A STAR IS BORN


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/92641/file/video_mp4/445468865c8a91689e629ec8dea5f552.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Der vierfache Oscar®-Kandidat Bradley Cooper gibt mit A STAR IS BORN sein Regiedebüt und spielt selbst die männliche Hauptrolle. Ihm gegenüber ist der mehrfach ausgezeichnete Popmusik-Superstar Lady Gaga zu sehen: Die Oscar-Kandidatin übernimmt damit ihre erste Hauptrolle in einem großen Kinofilm. In Coopers Neufassung des Klassikers entdeckt der Country-Musik-Star Jackson Maine (Cooper) die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) - und verliebt sich in sie. Ally hatte ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise. Jack droht, den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren.

"A Star Is Born" ist nicht der erste Versuch, den 30er-Jahre Klassiker "Ein Stern geht auf" zu modernisieren. In der Vergangenheit adaptierten bereits zwei weitere Filme den Stoff. Im Jahr 1954 etwa schlüpften Judy Garland und James Mason für das Remake "Ein neuer Stern am Himmel" in die Rolle des gegensätzlichen Pärchens. Mit Barbara Streisand und Kris Kristofferson wurde "A Star Is Born" Ende der 70er-Jahre dann noch einmal aufgelegt.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2018

135 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Bradley Cooper

Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de