Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Matinée mit Frühstück ab 10:00 Uhr

AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/92396/file/video_mp4/2f714c91082449a1507eaf9cde140116.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Ingmar Bergmans "Das siebente Siegel" war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ausgerechnet von Trottas "Die bleierne Zeit" als einen der Filme benennt, die ihn am meisten geprägt haben. Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone. Natürlich kommen die üblichen Verdächtigen zu Wort: die noch lebenden Bergman-Schauspielerinnen, die alten und neuen Kollegen, die Familie. Aber wenn Liv Ullmann Margarethe von Trotta gegenübersitzt, dann entsteht daraus eben kein Festgottesdienst für einen abwesenden Großmeister, sondern es geht erst mal um gemeinsame Erfahrungen als Frauen auf roten Teppichen: In Venedig 1981 hätten sie beide nicht wie Models ausgesehen, sondern "wie glückliche Mädchen". Neben seltenen Archivaufnahmen und Filmausschnitten sind es vor allem Margarethe von Trottas intensive Gespräche mit Bergmans Familie, Schauspielern und Wegbegleitern, die die facettenreiche Persönlichkeit des Meisters beleuchten.

Matinee mit Frühstück ab 10:00 Uhr Eintritt: 14,- EUR



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2018

97 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Margarethe von Trotta

Liv Ullmann, Daniel Bergman, Ruben Östlund, Mia Hansen-Løve, Carlos Saura, Olivier Assayas u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de