BLACK PANTHER im Pro-Winzkino

Black Panther


Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Black Panther: Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe, in dem der schwarze Superheld `Black Panther` im Zentrum der Geschichte steht, die nach dem Civil War spielt.

Seinen ersten Auftritt hatte Black Panther in `The First Avenger: Civil War`, der am 28. April 2016 in den Kinos startete. Chadwick Boseman spielt dort Prinz T’Challa von Wakanda, der Rache schwört, nachdem sein Vater bei einem terroristischen Anschlag ums Leben kommt. Von da an nimmt er die Identität des Superhelden Black Panther an — das Wappentier seiner Heimat. Er schließt sich dem Avengers-Team rund um Iron Man (Robert Downey Jr.) an, um den vermeintlichen Mörder seines Vaters, den Winter Soldier (Sebastian Stan), zu schnappen. Am Ende des Films können wir einen Blick auf Black Panthers Hauptquartier im afrikanischen Dschungel in Wakanda werfen.

Chadwick Boseman kehrt als Black Panther nach Wakanda zurück, um seinen Platz auf dem Thron einzunehmen © Disney Black Panther — Handlung

Nach den Ereignissen aus `The First Avenger: Civil War` kehrt Prinz T’Challa als König von Wakanda in seine Heimat zurück. Der technologisch weit fortgeschrittene Staat ist komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Die Stammesführer befürchten, der junge Thronfolger könne denselben Fehler wie sein Vater begehen und Wakanda weiter öffnen. Für die Geheimhaltung der Staatsgeheimnisse ist Nakia (Lupita Nyong’o), eine alte Freundin von T’Challa beauftragt. Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung im Staat auf die Spur.

Grund für den unermesslichen Reichtum von Wakanda ist ein seltener Bodenschatz: Das sogenannte Vibranium, ein energieabsorbierendes Mineral außerirdischen Ursprungs. T’Challa, der selbst keine Superkräfte besitzt, nutzt es für seinen Kampfanzug. Auch Captain Americas (Chris Evans) Schild ist daraus gemacht. Nicht nur der Waffenhändler Ulysses Klaw (Andy Serkis) hat sein Auge darauf geworfen. Der verbannte Erik Killmonger (Michael B. Jordan) schlägt Ulysses Klaw einen Deal vor, um den Thron von Wakanda für sich zu beanspruchen.



Laden Sie jemanden ins Kino ein! Senden Sie eine digitale Postkarte mit diesem Motiv.



USA 2018

135 Min.

FSK ab 12 freigegeben

Regie: Ryan Coogler

Mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong`o, Danai Jekesai Gurira, Martin Freeman






[Start] - [Programm] - [Der besondere Film] - [Karten vorbestellen] - [Mailingliste] - [Foto-Galerie] - [Gästebuch] - [Vorschau]
[Impressum] - [Preise] - [Postkarte] - [Links] - [Datenschutzhinweise]

Design und Realisierung: M. Klein, 2002
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de