Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Downsizing' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Downsizing


http://flashvideo.e-media.de/video/clipfile/659/000814659.mp4

Downsizing: Sci-Fi-Satire mit Matt Damon als einfachen Hausmann, der sich schrumpfen lässt, um ein besseres Leben zu führen - doch ist die Mikrowelt wirklich so wundervoll?

Im Jahr 2050 werden 9,7 Milliarden Menschen auf der Welt leben. Um Überbevölkerung und Rohstoffknappheit zu überwinden, findet ein Norwegischer Wissenschaftler (Christoph Waltz) eine geniale Lösung: Wenn der Mensch kleiner wäre, würde er weniger Energie verbrauchen, weniger essen und trinken müssen, könnte in Mini-Häusern leben. Bald ist die Idee geschäftsreif und wird an mittelständische Familien wie die von Paul Safranek (Matt Damon) und seiner Ehefrau Audrey (Kristen Wiig) verkauft.

Als der einfache Paul von dem gefährlichen Eingriff hört, ist er sofort begeistert. Wenn man ihn schrumpft, wären auch die Lebenshaltungskosten nur noch mikroskopisch. Als Zwerg könnte er leben wie ein Riese. Gemeinsam mit seiner Frau entschließt er sich, die gesamten Ersparnisse zu opfern, um die komplizierte Prozedur zu unternehmen. Doch während Paul bereits geschrumpft wird, bekommt seine Frau Audrey plötzlich Zweifel - und bricht die Behandlung ab. Und auch Paul macht bald eine erschreckende Entdeckung!

Wie abenteuerlich die Mini-Welt aussieht, verrät der erste Trailer von `Downsizing`:

`Downsizing` — Kinostart

Science-Fiction trifft Sozialsatire - wie der Oscar-prämierte Regisseur Alexander Payne erklärt, müsse man sich sein neuestes Projekt `Downsizing` wie eine Mischung aus `Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft` und erwachsener Gesellschaftskritik vorstellen. Für diese ebenso ungewöhnliche wie reizvolle Mischung hat Payne wieder mit Drehbuchautor Jim Taylor zusammengearbeitet. Gemeinsam haben die beiden bereits hochgelobte Projekte wie `The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten`, `Sideways`, `About Schmidt` oder `Election` verwirklicht. Der deutsche Kinostart von `Downsizing` erfolgt am 18. Januar 2018.

`Downsizing` — Besetzung

Für die Umsetzung ihrer verrückten Idee konnten Payne und Taylor einen überragenden Cast gewinnen - allen voran natürlich Matt Damon (`Jason Bourne`) und Kristen Wiig (`Ghostbusters`) in den Hauptrollen. Darüber hinaus ist `Downsizing` bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt und glänzt zum Beispiel mit Gastauftritten von Christoph Waltz (`Spectre`), dem `How I Met Your Mother`-Star Neil Patrick Harris, Udo Kier (`Nymphomaniac`) und Komiker Jason Sudeikis (`Mother’s Day`).

Beim Filmfestival von Venedig 2017 soll `Downsizing` als Eröffnungsfilm uraufgeführt werden. In der Vergangenheit wurde das Festival von Erfolgsfilmen wie `La La Land` oder `Gravity` eröffnet.






    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2017

135 Min.

 FSK ab 0 freigegeben

Alexander Payne

Mit Matt Damon, Christoph Waltz, Kristen Wiig, Jason Sudeikis, Neil Patrick Harris






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de