Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'EINFACH DAS ENDE DER WELT' im PRO-WINZKINO SIMMERN

EINFACH DAS ENDE DER WELT


https://1f5ad49-trailerloop-production.s3.amazonaws.com/uploads/asset_preview/video/file/24907/mp4_zK8auXjuO9wFEg.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Nach über zwölf Jahren kehrt Louis erstmals nach Hause zurück und versetzt damit seine Familie in helle Aufregung. Es ist ein Abschiedsbesuch: Louis ist schwer krank und möchte seiner Familie mitteilen, dass er sterben wird. Aber seine Familie hat auch ihm eine Menge mitzuteilen. In den Jahren seiner Abwesenheit haben sich Legenden gebildet, Ressentiments angestaut und Hoffnungen an den Abwesenden geknüpft. Suzanne, die kleine Schwester, hat ihren fernen großen Bruder kaum kennengelernt aber sie nährt die Fantasie, dass mit ihm alles anders gelaufen wäre und dass er sie immer noch retten könnte. Auch Bruder Antoine fühlt sich zurückgelassen, gedemütigt von der Unfähigkeit, selbst mehr aus seinem Leben zu machen. Die Mutter - laut, schlagfertig, trashig - versucht, alles zusammenzuhalten und scheitert damit auf ganzer Linie.

Das Geschrei, die Fragen und die Vorwürfe gehen los, sobald Louis die Türschwelle überschreitet und hören nicht mehr auf, bis er das Haus wieder verlässt. Gemeinsam schraubt sich das fantastische Ensemble in einen familiären Alptraum hinein.

Eine intensive cineastische Erfahrung, die es so nur selten zu erleben gibt. Xavier Dolans hochemotionales Familienfest erhielt in Cannes den Großen Preis der Jury.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Kanada, Frankreich 2016

97 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Xavier Dolan

Marion Cotillard, Vincent Cassel, Gaspard Ulliel, Nathalie Baye, Léa Seydoux






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de