FLITZER im Pro-Winzkino

FLITZER

KINO, KIRNER, KULINARISCHES
Fr, 02. März 2018 19:30 Uhr [Karten vorbestellen] 1. Film des Double Features

Trailer: FSK freigegeben ab 0 Jahren

Seit seine Frau gestorben ist, lebt Baltasar Näf alleine mit seiner heftig pubertierenden Tochter Elisa. Trotzdem führt er ein ruhiges, geordnetes und glückliches Leben, denn er hat einen krisensicheren Job als Deutschlehrer und liebt seine Tochter über alles - Eskapaden hin oder her. Doch dann verzockt Baltasar aus Versehen das Geld für den neuen Schulsportplatz und muss sich auf illegale Methoden einlassen, um die verlorene Summe wieder zurückzugewinnen. Auf Anraten seines Friseurs Kushtrim, der in seinem Laden ein illegales Wettbüro betreibt, gründet er ein Team von professionellen Flitzern, die er aus einer Gruppe von Menschen mit den verschiedensten Ängsten rekrutiert. Doch dann verliebt sich Baltasar ausgerechnet in die Fahnderin, die auf ihn und sein Team angesetzt wurde. Eine brenzlige Situation... Das "Flitzen" (englisch: streaking) ist eine Aktivität, die bevorzugt bei sportlichen Großereignissen in Fußballstadien durchgeführt wird, um Aufmerksamkeit zu erregen. In der nur bedingt exhibitionistischen Schweizer Komödie "Flitzer" macht Regisseur Peter Luisi zusammen mit seinem Hauptdarsteller und Co-Autoren, dem Kabarettisten Beat Schlatter, die textilfreie Kuriosität des Flitzens nun zur veritablen Trendsportart und das damit einhergehende Amüsement überträgt sich auch aufs Kinopublikum.



Laden Sie jemanden ins Kino ein! Senden Sie eine digitale Postkarte mit diesem Motiv.



Schweiz 2017

98 Min.

FSK ab 0 freigegeben

Regie: Regie: Peter Luisi

Beat Schlatter, Bendrit Bajra, Doro Müggler, Philippe Graber, Luna Wedler u.a.






[Start] - [Programm] - [Der besondere Film] - [Karten vorbestellen] - [Mailingliste] - [Foto-Galerie] - [Gästebuch] - [Vorschau]
[Impressum] - [Preise] - [Postkarte] - [Links]

Design und Realisierung: M. Klein, 2002
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de