Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Jugend ohne Gott' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Jugend ohne Gott


http://flashvideo.e-media.de/video/clipfile/995/000800995.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Unser Land in einer Zeit, nicht allzu fern von heute: Nadesh ist entschlossen, im Rahmen eines Sportcamps einen der wenigen Stipendiatsplätze einer Elite-Uni zu ergattern. Doch nicht jeder in der Gruppe denkt so. Zach zeigt wenig Begeisterung für die Hochleistungsgesellschaft, die im Camp gefordert und gefördert wird. Zudem hat er gerade seinen Vater verloren und möchte am liebsten alleine sein. Nadesh findet Zach faszinierend. Doch sie spürt, dass er mit seinen eigenwilligen Ansichten das Gruppengefüge durcheinander bringen könnte. Und so etwas wie unkontrolliertes Verhalten kann die Gesellschaft, in der Nadesh und Zach funktionieren sollen, nicht tolerieren. In seinem Film JUGEND OHNE GOTT, nach dem gleichnamigen Roman von Ödön von Horváth, entwirft Regisseur Alain Gsponer eine bedrohlich nah wirkende Dystopie. Die Kulisse des hermetisch abgeschlossenen Camps zwischen Bergen und Wäldern und eine authentisch konstruierte Stadtkulisse der Zukunft, könnte auch im Hier und Jetzt verortet sein und wirkt dadurch gespenstisch nah. JUGEND OHNE GOTT ist starkes deutsches Kino. Ein überzeugender und mitreißender Genremix, der mit packender Spannung unterhält und mit seiner hochaktuellen Gesellschaftskritik zum Nachdenken anregt.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2017

114 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Alain Gsponer

Mit Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schüle, Alicia von Rittberg, Jannik Schümann






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de