Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'LIFE ON THE BORDER ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

LIFE ON THE BORDER - Dokumentarfilm


https://1f5ad49-trailerloop-production.s3.amazonaws.com/uploads/asset_preview/video/file/48371/mp4_LGOxgVqgk1ruHA.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Der große kurdische Regisseur Bahman Ghobadi, dessen Werk u.a. mit der Goldenen Palme in Cannes oder dem Friedenspreis der Berlinale ausgezeichnet wurde, hat sich einem ganz besonderen Projekt gewidmet: Unter seiner fachkundigen Anleitung bekamen sieben Kinder aus den Flüchtlingslagern in Kobanê und Şhingal die Möglichkeit, mit eigenen filmischen Ideen von sich und ihren Erlebnissen zu erzählen.

Abseits der täglichen Berichterstattung gewähren die jungen FilmemacherInnen so einen unmittelbaren und authentischen Einblick in ihr Leben und ihre Erfahrungen. Mal ungeschönt dokumentarisch dann wieder voller Poesie erzählen sie ihre Geschichten. Sie berichten von ihren Erfahrungen mit dem sogenannten Islamischen Staat und zeigen das harte Leben des Campalltags, aber auch ihre Traditionen und Musik. Voller Liebe für die Menschen, die sie verloren haben und die, die noch an ihrer Seite sind. Bemerkenswert, wie selbstbewusst die jungen Protagonisten, die viel zu schnell erwachsen werden mussten und deren Gesichter nicht selten von den traumatischen Erfahrungen gezeichnet sind, diese Situationen meistern.

Eine einmalige und wichtige Chance, das Leben der Menschen auf der Flucht mit ihren eigenen Augen zu sehen und verstehen zu können.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Irak/Syrien 2015

67 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Mahmod, Ronahl, Samel, Delovan, Hazem, Diar und Zohour






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de