Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Nach einer wahren Geschichte' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Nach einer wahren Geschichte


http://flashvideo.e-media.de/video/clipfile/424/000824424.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Delphine ist eine erfolgreiche Schriftstellerein, privat jedoch eher zurückhaltend. In ihrem letzten Buch hat sie sich mit ihrer eigenen Familie auseinandergesetzt, was sie körperlich und geistig sehr ausgelaugt hat. Sie setzt sich selbst unter großen Druck, gleich mit dem nächsten Buch anzufangen, als eines Tages eine mysteriöse Fremde namens Elle in ihr Leben tritt. Die beiden freunden sich bei nächtelangen Diskussionen über Freunde, Filme und Bücher langsam an. Doch je mehr Delphine und Elle miteinander sprechen, desto mehr versiegt Delphines sowieso schon gehemmte Fähigkeit zu schreiben. Vermeintlich selbstlos übernimmt Elle die Kommunikation und andere Dinge für sie, doch was zunächst wie ein glücklicher Zufall wirkt, stellt sich bald als große Gefahr für Delphine heraus, denn Elle wird ihr immer ähnlicher und kleidet und bewegt sich schließlich sogar wie sie... Vier Jahre nach „Venus im Pelz“ macht der inzwischen 83-jährige Oscarpreisträger Roman Polanski („Der Pianist“, „Tanz der Vampire“) mit „Nach einer wahren Geschichte“ noch einmal einen Film. Das auf dem gleichnamigen Roman von Delphine de Vigan basierende Drehbuch dazu hat er gemeinsam mit dem Regisseur Olivier Assayas („Carlos – Der Schakal“, „Personal Shopper“) geschrieben.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich/Belgien 2017

101 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Roman Polanski

Mit Emmanuelle Seigner, Eva Green, Vincent Perez, Dominique Pinon, Camille Chamoux






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de