Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Movie Night - Eat Meet Watch. In Zusammenarbeit mit dem HJG Simmern.

THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN - O.m.U. -


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/83756/file/video_mp4/9ee151ceb8b5d89591c1ac689b0e1eab.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

England, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs : Der brillante junge Mathematiker, Logiker, Kryptoanalytiker und Informatiker Alan Turing wird von der britischen Regierung in ein Team von Kryptografen berufen, um die als unangreifbar geltende Codierung der deutschen Enigma-Maschine zu knacken, mit der die Nazis ihre Befehle verschlüsseln. Mit unkonventionellen Methoden und seiner arrogant wirkenden Art macht sich Turing jedoch keine Freunde unter seinen Kollegen und bringt zusätzlich seine Vorgesetzten gegen sich auf. Nach etlichen Rückschlägen und technischen Problemen geling es ihm letztendlich die Codes zu entschlüsseln. Dieses Wissen hatte entscheidenden Einfluss auf den Kriegsverlauf. Doch der Sieg der Alliierten bescherte dem Genie keinen Triumph. Seine Meisterleistung bleibt jahrzehntelang top secret. Schlimmer noch: wegen seiner Homosexualität wird er in den 50er Jahren verurteilt und in den Suizid getrieben. Erst 2013 wird Turing von der Queen rehabilitiert.

Mit seinem bewegenden Drama THE IMITATION GAME setzt Regisseur Morten Tyldum dem brillanten Wissenschaftler Alan Turing ein eindrucksvolles Denkmal. Benedict Cumberbatch brilliert als Hauptdarsteller mit einer bravourösen Glanzleistung.

Vor dem Film gibt es von den Schülern selbst hergestellte kleine Snacks - Eintritt 8 Euro.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


GB 2014

114 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie : Morten Tyldum

Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Mark Strong, Chales Dance u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de