Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Wind River' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Wind River


http://flashvideo.e-media.de/video/clipfile/742/000813742.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Wind River: Thriller mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen um eine unerfahrene FBI-Agentin, deren erster Fall sie in die Schneewüste des Indianerreservats Wind River führt.

Das Indinanerreservat Wind River befindet sich mitten im bervölkerungsärmsten Bundestaat der USA. Wyoming ist hier ein karge Wüste aus Schnee und Eis, abgelegen und isoliert. Als der Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) einer Gruppe von Pumas nachstellt, findet er im Schnee die Leiche einer jungen Frau (Kelsey Asbille). Weil die Polizeikräfte in diesem Teil des Landes hoffnungslos überdehnt sind, fordert der örtliche Sheriff Unterstützung an. Doch für die junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) ist es der erste Fall.

Obwohl Jane schnell lernt, ist sie mit der Ermittlung hoffnungslos überfordert. Bald ist sie auf die Hilfe von Fährtenleser und Jäger Lambert angewiesen, um Spuren zu sammeln und mit den zurückgezogenen Einheimischen zu reden. Doch Lambert hat auch ein privates Interesse an dem Fall. Vor Jahren wurde seine Tochter, die mit dem neuen Opfer befreundet war, grausam vergewaltigt und unter ähnlichen Umständen tot aufgefunden. Die Tragödie hat er nie überwunden. Seitdem ist er von Rache gezeichnet.

`Wind River` - Hintergründe

Nachdem Taylor Sheridan bereits als Drehbuchautor von Denis Villeneuves Thriller `Sicario` und David Mackenzies oscarnominiertem `Hell or High Water` (unter anderem für das beste Drehbuch) in Erscheinung getreten ist, legt er nun seine erste Regiearbeit vor. `Wind River` ist ein konsequenter Crimethriller um eine junge FBI-Agentin, die bei ihrem ersten Fall ganz auf sich allein gestellt ist. In der Wildnis von Wyoming gibt es außer dem Jäger Cory Lambert niemand, der ihr helfen könnte. Ähnlich wie in `Hell or High Water` vermischt Sheridan dabei wieder starke Western-Elemente mit einer modernen Crime-Story.

Für die beiden Hauptrollen konnte Sheridan Jeremy Renner (`Arrival`) und Elisabeth Olson (`Godzilla`) gewinnen - die beiden kennen sich ja bereits von den Dreharbeiten zu `The First Avenger: Civil War`. Darüber hinaus sind in dem Film, der im größten Indianerreservat der USA spielt, auch tatsächliche Ureinwohner zu sehen. Darunter etwa der Commanche Gil Birmingham (`Twilight - Biss zum Morgengrauen`) als trauernder Vater der Ermordeten.






    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2016

107 Min.

 FSK ab 16 freigegeben
 Freigabebegründungen

Taylor Sheridan

Mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Jon Bernthal, Julia Jones, Apesanahkwat






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de