Kurzfilme im Pro-Winzkino

Zu den Hauptfilmen des "Besonderen Films" gibt es als kostenlose Zugabe immer einen kleinen "Kurzen" dazu. Viel Vergnügen!

[Seite ausdrucken]



Kurzfilm

Bus - Kurzspielfilm

In einem Bus wohnt und lebt eine Arbeits-Guerilla, die sich Arbeit einfach nimmt und Löhne erzwingt. Eine charmante Anhalterin bringt das System jedoch durcheinander. [weiter...]

Deutschland 2007 - 09:14 Min.

Im Vorprogramm vom 16.11.2017 bis 22.11.2017

FSK ab 0 freigegeben





Kurzfilm

Hiyab - Das Kopftuch - Kurzspielfilm

Fatima widersetzt sich zunächst ihrer Lehrerin, die unbedingt möchte, dass sie ihr Kopftuch während des Unterrichts abnimmt. [weiter...]

Spanien 2005 - 8:00 Min.

Im Vorprogramm vom 23.11.2017 bis 29.11.2017

FSK ab 0 freigegeben





Kurzfilm

Outsourcing - Kurzspielfilm

Das kleinste Unternehmen ist die Familie. Was wäre, wenn man diesen Betrieb nur unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet? Was wäre, wenn die Familie plötzlich ihre Mitglieder entlässt, um effektiver wirtschaften zu können? [weiter...]

Deutschland 2007 - 6:12 Min.

Im Vorprogramm vom 30.11.2017 bis 06.12.2017

FSK ab 0 freigegeben





Kurzfilm

More - Puppentrick

Die Geschichte eines alten, müden Erfinders, der sein Leben in einer tristen und leidenschaftslosen Gesellschaft fristet. Seine Welt wie seine Umwelt verändern sich völlig, als er eine Erfindung fertigstellt. Er erkennt, dass die Essenz seiner [weiter...]

USA 1998 - 6:22 Min.

Im Vorprogramm vom 07.12.2017 bis 13.12.2017

FSK ab 12 freigegeben





Kurzfilm

Nazi Goreng - Kurzspielfilm

Die Welt des jungen Neonazis Jan ist irgendwie beschränkt aber stabil. Zumindest bis er der Polizei entkommt und in einem asiatischen Stripclub landet. Eine Erfahrung die seine Welt ins Chaos stürzt. [weiter...]

Deutschland 2011 - 6:30 Min.

Im Vorprogramm vom 14.12.2017 bis 20.12.2017

FSK ab 6 freigegeben





Kurzfilm

Kunstblut - Dokumentarfilm

Kurt Pregitzer arbeitet Tag ein Tag aus im eigenen Familienbetrieb als Metzger. Er wurde sozusagen in seinen Beruf hineingeboren. Geplagt von langen Arbeitstagen und monotonen Arbeitsabläufen, hat er sich vor Jahren einen Ausgleich gesucht und [weiter...]

Deutschland 2014 - 5:26 Min.

Im Vorprogramm vom 21.12.2017 bis 27.12.2017

FSK ab 0 freigegeben





Kurzfilm

Spring Jam - Animationsfilm

Ein junger Hirsch weiß, dass er mangels beeindruckenden Geweihs auf Schnulzen-Musik setzen muss, um in der Paarungssaison Chancen zu haben. [weiter...]

Neuseeland 2016 - 05:35 Min.

Im Vorprogramm vom 28.12.2017 bis 03.01.2018

FSK ab 0 freigegeben








[Start] - [Programm] - [Der besondere Film] - [Karten vorbestellen] - [Mailingliste] - [Foto-Galerie] - [Gästebuch] - [Vorschau]
[Impressum] - [Preise] - [Postkarte] - [Links]

Design und Realisierung: M. Klein, 2002
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de