Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



' END OF LANDSCHAFT - WIE DEUTSCHLAND SEIN GESICHT VERLIERT' im PRO-WINZKINO SIMMERN

END OF LANDSCHAFT - WIE DEUTSCHLAND SEIN GESICHT VERLIERT - Dokumentarfilm


Die Energiewende ist das größte Infrastrukturprojekt seit Ende des 2. Weltkrieges in Deutschland. Die Kostenhochrechnungen dafür gehen in die Billionen. Doch selbst 30.000 Windräder und hunderttausende Solaranlagen konnten nicht verhindern, dass damit bislang nur 3 Prozent des deutschen Primärenergiebedarfes gedeckt werden können. Die Auseinandersetzungen um zerstörte Landschaften und Windradlärm haben die bislang friedlichen Landregionen in tiefgreifende Zerwürfnisse gestürzt. Auch durch den Naturschutz zieht sich ein schwerer Konflikt. Wie sauber ist die "Handschrift der Energiewende"?" Für Jörg Rehmann und die im Film befragten Experten ist die Notwendigkeit eines wirksamen Klimaschutzes unbestreitbar. Mit der Ausbeutung der Erde kann und darf es so nicht weitergehen. Aber es braucht nach ihrer Auffassung eine ehrliche Energiewende mit Augenmaß.

Die Energiewende war über die letzen Jahre immer wieder Thema im Programm von Pro-Winzkino. Da wir uns als Impulsgeber eines kritischen Diskurses sehen, ist es uns wichtig auch zu diesem Thema die unterschiedlichen Positionierungen in unserer Programmatik abzubilden. Wir freuen uns auf eine Diskussion mit Erkenntnisgewinn! (Pro-Winzkino e.V.)





    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2017

105 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Jörg Rehmann

diverse






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de