Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'BUT BEAUTIFUL' im PRO-WINZKINO SIMMERN

BUT BEAUTIFUL


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/155573/file/video_mp4/e4556b0bd580d2b04a17e25f5d3264d8.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

"Wo bleibt das Positive?", wurde einst Erich Kästner genervt. Filmemacher Erwin Wagenhofer ging auf die Suche. In seinem neuen Film widmet sich der renommierte  und vielfach  ausgezeichnete Regisseur Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, um eine zukunftsfähige Welt zu gestalten. Seine poetische Hommage vermittelt Zuversicht und motiviert. Der Zuschauer erlebt Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen, Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in Grün verwandeln und einen österreichischen Förster, der die gesündesten Häuser der Welt - die weder Heiz- noch Kühlsysteme brauchen - entwickelt hat, weil sein Sohn eine Leimallergie entwickelte. Erst nach dem Entfernen aller schädlich behandelten Wände und Fußböden konnte er wieder atmen. Erich Thoma versprach ihm, auch anderen Menschen diese Chance zu geben. "Es wird uns jeden Tag erzählt, dass irgendwas knapp ist", sagt der gelernte Forstingenieur Erwin Thoma. "Und in Wahrheit ham ma, von überhaupt nix zwenig, sondern nur falsche Konzepte".

Bei allen aufgezeigten Perspektiven fehlt nicht die inspirierende Macht der Musik. Exzellenter Jazz trägt und verbindet die eindrücklichen Bilder.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland, Österreich 2019

116 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie & Kamera: Erwin Wagenhofer Buch: Erwin Wagenhofer, Sabine Kriechbaum

Kenny Werner, Barbara und Erich Graf, Shahnaz Banu, Bunker Roy, Kamla Devi, Basanta u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de