Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'CURVEBALL - WIR MACHEN DIE WAHRHEIT' im PRO-WINZKINO SIMMERN

CURVEBALL - WIR MACHEN DIE WAHRHEIT


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/184315/file/video_mp4/42ed3c1f97fab4b6e8da9a31ed21b62f.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

"Eine wahre Geschichte. Leider!" Die Wahrheit will auch BND-Biowaffenexperte Wolf wissen, der sich 1997 im Auftrag der Vereinten Nationen im Irak auf die Suche nach Massenvernichtungswaffen des Diktators Sadam Hussein macht. Die UN-Mission wird ergebnislos abgebrochen, womit auch des Agenten Affäre mit der CIA-Kollegin endet. 2 Jahre später wird der Wissenschaftler in die Chefetage der BND-Zentrale zitiert. In einem Asylbewerberheim, so berichtet Abteilungsleiter Schatz, behaupte der Iraker Rafid Alwan, er wäre in seiner Heimat an der Produktion von Anthrax-Erregern beteiligt gewesen. Mehr noch: Er wüsste zudem von einem tödlichen Unfall mit Biowaffen. Gemeinsam mit Verbindungsoffizier Retzlaff reist Wolf sofort nach Zirndorf, um den vermeintlichen Informanten zu treffen. BND-Abteilungsleiter Schatz will seine Behörde der CIA-Konkurrenz einen "Knaller" präsentieren. Mit einer schlichten Zeichnung kann Informant "Curveball" die Agenten überzeugen: Sie zeigt, wie Schwerlasttransporter als mobile Labore eingesetzt werden, weshalb Beweise von den UN-Kontrolleuren nie gefunden werden konnten. Beim BND knallen die Korken.... Wie in der Kapitalismus-Satire "Die Zeit der Kannibalen" zeigt Regisseur Naber ein gutes Gespür für Situationskomik und exzellente Dialoge. Bei allem Spaß geht der Ernst des Themas nie verloren.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2019

108 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Johannes Naber

Sebastian Blomberg, Dar Salim, Virginia Kull, Michael Wittenborn, Thorsten Merten u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de