Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DIE LETZTEN REPORTER' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Dokumentarfilmreihe - Publikumspreis. Mit Gästen und Podiumsdiskussion. Konzert Lukas Linder

DIE LETZTEN REPORTER - Dokumentarfilm


DIE LETZTEN REPORTER erzählt die Geschichte von Lokaljournalisten. Von Leuten, die für Zeitungen schreiben, deren Leser in der Umgebung leben. Einer berichtet über Sport, eine über Soziales, einer über das bunte Leben. Drei sehr unterschiedliche Menschen, die eines verbindet: Dank ihrer persönlichen Eindrücke und Empfindungen liefern sie Informationen aus erster Hand. Sie schreiben exklusiv für die, die sich und ihre lokalen Belange im weltweiten Netz kaum finden. Doch die Zeiten sind im radikalen Wandel und das Berufsbild ändert sich. Der rasant wachsende Online-Journalismus stellt die Reporter vor neue Aufgaben - wenn ihr Berufsstand nicht aussterben soll, müssen sie sich neu erfinden. DIE LETZTEN REPORTER begleitet drei von ihnen auf dem schwierigen Weg, das Neue zu wagen ohne das Alte zu verlieren.

Lukas Linder Die erfolgreiche Teilnahme bei "The Voice of Germany 2019" änderte sein Leben: Lukas Linder, ausgebildeter Versicherungskaufmann aus dem Hunsrück, ist Vollblutmusiker an Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Als Singer/Songwriter schreibt und produziert er seine Songs selbst.

Podiumsdiskussion - Regisseur Jean Boué und Lokaljournalisten aus dem Hunsrück sprechen über die Herausforderungen der Arbeit bei einer Zeitung.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2020

95 Min.

 FSK ab 0 freigegeben

Regie: Jean Boué

Thomas Willmann, Anna Petersen und Werner Hülsmann






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de