Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen


http://flashvideo.e-media.de/video/clipfile/800/000818800.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen: Komödie mit dem `Ziemlich beste Freunde`-Star Omar Sy als gewieftem Arzt, der seinen Patienten Krankheiten einredet, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Als der Kleinkriminelle Knock (Omar Sy) als Schiffsarzt anheuert, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, hat er von Medizin nicht die geringste Ahnung. Allerdings ist er der einzige Bewerber und wird sofort engagiert. Jahre später, geläutert und als Autodidakt in Medizin geschult, kehrt Knock nach Frankreich zurück und besucht die Universität, um richtiger Arzt zu werden. Mit dem Examen in der Tasche beginnt Knock als Arzt in der Dorfklinik von St. Maurice - nur um enttäuscht festzustellen, dass er dort kaum etwas verdient.

Seine kriminelle Energie scheint Knock nach all den Jahren nicht verloren zu haben. Um sein Gehalt aufzubessern, redet er seinen Patienten - dem trinkenden Briefträger (Christian Hercq), der reichen Witwe (Hélène Vincent) und der jungen Hofgehilfin Adèle (Ana Girardot) - Krankheiten ein, die sie überhaupt nicht haben. Allein der Dorfpfarrer (Alex Lutz) vermutet einen Schwindel. Doch das ist bald Knocks geringste Sorge. Denn eines Tages wird Adèle, in die Knock verliebt ist, wirklich schwer krank.

Knock - Hintergründe

Nachdem Omar Sy längst über den Tellerrand der französischen Filmindustrie hinausgeschaut und nach Hollywood (`Inferno`) geblickt hat, meldet sich der Schauspieler nun mit einer lebensfrohen Komödie zurück. Als sympathischer Gauner gelingt es Knock, ein ganzes Dorf zu betrügen und trotzdem von seinen Mitmenschen geliebt zu werden. Die Geschichte basiert auf dem Theaterstück `Knock ou le Triomphe de la médecine` des Dramatikers Jules Romains. In der Vergangenheit ist die Vorlage bereits mehrfach verfilmt worden, unter anderem von Dominik Graf unter dem Titel `Doktor Knock`.






    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich 2017

114 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Lorraine Levy

Mit Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azéma, Pascal Elbé






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de