Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'FOXTROT' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Im Rahmen der Jüdischen Wochen 2018

FOXTROT


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/88930/file/video_mp4/ef17ef6f54e0fc9eca98a6006096e024.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Für den Architekten Michael (Lior Ashkenazi) und seine Frau Dafna (Sarah Adler) bricht eine Welt zusammen, als eines Tages Offiziere vor der Tür ihres Hauses in Tel Aviv stehen und ihnen mitteilen, dass ihr 19-jähriger Sohn Jonathan (Yonaton Shiray), der gerade seinen Militärdienst leistet, gefallen sei. Während Dafna wie gelähmt ist, steigern sich Michaels anfängliche Trauer und Verständnislosigkeit langsam zu rasender Wut. Als dann auch noch ein Bestattungsoffizier auftaucht, um mit den trauernden Eltern die bürokratischen Details der Beerdigung zu klären, verschlimmert das die Situation weiter. Aber dann nimmt das Schicksal von Michael und Dafna plötzlich eine unvorhergesehene Wendung: Jonathan ist doch noch am Leben, es handelte sich bei der Todesmeldung um eine Verwechslung, einen Fehler im System. Michael fordert, dass sein Sohn sofort zurück nach Hause kommt...

Die schreckliche Nachricht vom Tod des Sohnes rührt an die Traumata der Familie Feldmann und bringt Verdrängtes ans Licht. Ein Vorgang, den der Filmemacher dazu nutzt, das Thema ins Generelle zu öffnen und sein Heimatland Israel in seiner ganzen Verwundbarkeit zu zeigen.

Hochklassiges und bewegendes Antikriegsdrama. Wenn es denn etwas helfen würde, dann sollten sich alle Politiker im Nahen Osten diesen herausragenden Film anschauen, um vor Augen geführt zu bekommen, welches Leid sie anrichten.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Frankreich / Israel / Deutschland / Schweiz 2017

113 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Samuel Maoz

Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray, Shira Haas, Karin Ugowski u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de