Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'FRITZI - EINE WUNDERWENDEGESCHICHTE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Kinder- und Jugendfilm
Regisseur Matthias Bruhn ist anwesend

FRITZI - EINE WUNDERWENDEGESCHICHTE


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/158356/file/video_mp4/05b237294a7c1e447cfca2b7f4b3dc3d.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Leipzig, 1989. Liebevoll kümmert sich die zwölfjährige Fritzi um den kleinen Sputnik. Er ist der Hund ihrer besten Freundin Sophie, die über die Sommerferien mit ihrer Mutter nach Ungarn gefahren ist. Doch zum Schulanfang kehrt Sophie nicht in die Klasse zurück. Wie viele andere ist sie in den Westen geflohen. Mutig macht sich Fritzi auf die Suche nach ihrer Freundin und gerät in ein Abenteuer, das die Zukunft des ganzen Landes verändert.
Regisseur Ralf Kukula wurde 1962 in Dresden geboren, studierte an der damaligen HFF Konrad Wolf, arbeite zunächst im Dresdner DEFA-Studio für Trickfilme und gründete 1993 die Produktionsfirma Balance Film. Matthias Bruhn, wurde 1962 in Bielefeld geboren. Nach seinem Graphikdesignstudium an der FH Düsseldorf begann er als Regisseur und Animator zu arbeiten. Beide bereits mehrere preisgekrönte Filme gedreht. Mit FRITZI – EINE WENDEWUNDERGESCHICHTE haben sie das 2009 erschienene Kinderbuch “Fritzi war dabei” von Hanna Schott verfilmt.

Die Filme der Kinder- und Jugendfilmreihe werden begleitet und moderiert von den Referent*innen Johanna Gather und Manuel Föhl vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz / Projektbüro SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz. Neben einer kurzen Einführung in die Thematik des Films gibt es nach der Vorführung jeweils noch ein Publikumsgespräch.
Regisseur Matthias Bruhn wird auch vor Ort sein.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland/Luxemburg/Belgien/Tschechien 2019

86 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Ralf Kukula, Matthias Bruhn






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de