Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'KURZFILME UND PREISVERLEIHUNG KURZFILME' im PRO-WINZKINO SIMMERN

ab 18 Uhr Aufführung der Kurzfilme im Kino mit anschließender Preisverleihung

KURZFILME UND PREISVERLEIHUNG KURZFILME


FERIEN MAL ANDERS Die HEIMAT EUROPA Filmfestspiele starten erneut den KURZFILMWETTBEWERB für Jung und Alt. Jetzt anmelden und mitmachen!

Corona verändert seit über 2 Jahren auch unsere Freizeitaktivitäten. Statt fernen Reisezielen, entdecken wir verstärkt unsere eigene Heimat und auch an uns selbst viele neue, kreative Dinge. Wie wäre es, mal etwas ganz Neues auszuprobieren? Einfach einen kleinen Film drehen und damit am Wettbewerb teilnehmen. Es braucht nur ein Smartphone oder eine kleine Kamera, ein paar gute Ideen - und los geht`s!

Die besten Umsetzungen des Themas werden auf der großen Leinwand gezeigt - es winken Auszeichnungen. Eine Jury aus Fachleuten entscheidet über die Preise. Wie schon im letzten Jahr vergibt das Pro-Winzkino »Pro-Winzlinge« für den besten Kurzfilm sowie einen Publikumspreis, den wir mit einer Abstimmung im Kinosaal ermitteln. In diesem Sinne - UND ACTION!

DIE AUFGABE · DREHT EINEN KURZFILM! - maximal 7 Minuten lang - Motto: "Heimat Europa: Das Leben im Osten" - Diese fünf Begriffe müssen in eurem Film enthalten sein: "Heimat" - "Genossenschaft" - "Grenze" - "Sonnenaufgang" - "Wodka" Ansonsten herrscht inhaltlich komplette kreative Freiheit!

TEILNAHME unter kurzfilmwettbewerb@heimat-europa.com Anmeldeformulare & alle Infos für die Teilnahme gibt`s hier: www.heimat-europa.com

SA 10. SEP · 18:00 Uhr im Kino Kurzfilme und im Anschluß die Preisverleihung



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]







Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de