Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'MASTER CHENG IN POHJANJOKI ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Wettbewerb "Edgar" und Publikumspreis

Kabarett: Bernd Gieseking "Finne dich selbst"

MASTER CHENG IN POHJANJOKI


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/177966/file/video_mp4/cf8d90fccdba1d7b5e0f669ab19603c2.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Aber niemand im Dorf scheint seinen Freund zu kennen. Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben ...

Mika Kaurismäki überrascht mit einer lakonisch-romantischen Komödie, deren Zutaten er fein ausbalanciert hat: Viel Humor, eine große Portion Warmherzigkeit, etwas Schwermut, romantische Sehnsucht und heiteres Sommerflair fügen sich zu einer filmkulinarischen Köstlichkeit, bei der finnisches Lokalkolorit auf chinesische Weisheit trifft. Kaurismäki zeigt uns dabei, wie er es ausdrückt, "die positiven Seiten der Globalisierung".

MASTER CHENG IN POHJANJOKI wurde auf den 61. Nordischen Filmtagen in Lübeck mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

BERND GIESEKING: FINNE DEIN GLÜCK Eine kabarettistische Spurensuche im Land der Mitternachtssonne

Bernd Gieseking gilt als der Finnland-Flüsterer unter Deutschlands Kabarettisten – und „Finne dein Glück“ ist sein nagelneues Bühnenprogramm. Überaus witzig und unterhaltsam durchreist er das Land der Glücksweltmeister, von Helsinki nach Inari und dann über Rovaniemi, Pulu, die Insel Hailuoto und Turku und wieder zurück. Dabei trifft er auf allerlei außergewöhnliche Persönlichkeiten: von einem ehemaligen Musiker der Leningrad Cowboys über die finnische Vize-Dressurmeisterin bis zum Bierbrauer und Lakritzhersteller. Er sitzt und schwitzt in zahlreichen Saunen und reist zum Endlauf der finnischen Meisterschaften im Watercross. Warum sind Finnen so glücklich? Mit seinem typischen Humor fragt der begnadete Geschichtenerzähler Gieseking: Was machen die Finnen anders? Und können Deutsche in Finnland auch glücklich werden?



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Finnland, China 2019

114 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Mika Kaurismäki

Anna-Maija Tuokko, Chu Pak-hong, Kari Väänänen, Lucas Hsuan u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de