Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'PRIDE' im PRO-WINZKINO SIMMERN

In Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Arbeitskreis "Liebe verbindet"

PRIDE


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/84223/file/video_mp4/d55af8546fb65d8805b08e635bd87041.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Premierministerin Margaret Thatcher führt im Sommer 1984 einen erbitterten Kampf gegen die Gewerkschaft der Minenarbeiter, die gegen die Privatisierung und Schließung der Minen streiken. Da kommt Hilfe von unerwarteter Seite. Die Initiative "Lesbians and Gays Support the Miners" (LGSM) sammelt Geld, um die Streikkasse zu unterstützen. Doch die Nationale Union der Minenarbeiter hegt allerlei Vorurteile und will davon nichts wissen. Daraufhin entschließt sich eine kleine Gruppe, angeführt von Buchhändler Mike und dem Aktivisten Mark, direkt in ein walisisches Dorf zu fahren, um dort die Spenden zu übergeben. Zwar stößt man auch hier auf Vorurteile und teils Ablehnung, der Großteil der Dorfgemeinschaft nimmt die Unterstützer aber gastfreundlich auf. Der grandios gespielte und brillant besetzte Film verbindet sozialen Realismus und Situationskomik zu einem hinreißenden Lehrstück über die Kraft von Toleranz und Solidarität. Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch im Foyer.

Der Ökumenische Arbeitskreis "Liebe verbindet", der in diesem Jahr neu gegründet wurde besteht aus evangelischen, katholischen, homo- und heterosexuellen Christ*innen. Es ist das christliches Anliegen Sprachlosigkeit zu Homosexualität zu überwinden.





    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Großbritannien / Frankreich 2014

120 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Matthew Warchus

Ben Schnetzer, George MacKay und Abram Rooney u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de