Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Verachtung' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Verachtung


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/147140/file/video_mp4/2bfbe4e9349f63a562590891a4cc0360.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Die Ermittlungen in der vierten Jussi-Adler-Olsen-Verfilmung führen Carl Mørck und Hafez el-Assad nach Sprogø - der Insel für ausgestoßene Frauen.

Das Sonderdezernat Q hat wieder alle Hände voll zu tun. Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) entdecken die Überreste von drei mumifizierten Leichen. Das Bizarre daran: Die leblosen Körper sitzen gefesselt und bekleidet an einem Wohnzimmertisch. Ein weiterer Stuhl ist noch frei. Es scheint, als sei der Mörder noch nicht fertig.

Carl und Assad beginnen mit den Ermittlungen und stoßen auf den Fall einer verschwundenen Prostituierten. Im selben Jahr (1987) sind noch weitere Personen als vermisst gemeldet worden. Bei ihren Recherchen stoßen die beiden Ermittler auf Nete Rosen und ihre traurige Lebensgeschichte. Geboren in den 1930er Jahren, führt sie ein Leben voller harter Arbeit, Verachtung sowie körperlicher Gewalt.

Gegen ihren Willen wird Nete auf die Insel Sprogø gebracht, auf der man sie mit angeblich psychisch kranken Frauen wegsperrt. Dort spielen sich grausame Szenen ab: Die Frauen werden misshandelt und sogar zwangssterilisiert. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den vermissten Personen und der dunklen Vergangenheit der Insel? 

Christoffer Boe ist mittlerweile der dritte Regisseur, der an den Verfilmungen der Carl-Mørck-Reihe mitwirkt. In `Erlösung` übernahm diesen Part Hans Petter Moland und in den ersten beiden Teilen Mikkel Nørgaard.




    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Dänemark/Deutschland 2018

119 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Christoffer Boe

Mit Fares Fares, Nikolaj Lie Kaas, Johanne Louise Schmidt, Søren Pilmark, Fanny Leander Bornedal






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de