Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'Wackersdorf' im PRO-WINZKINO SIMMERN

Open Air auf dem Fruchtmarkt

Regisseur Oliver Haffner ist anwesend

Wackersdorf


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/100370/file/video_mp4/f88d3fcf0e7d60d50388cbfbef46c733.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 6 Jahren

Bayern, Anfang der 1980er Jahre. In der oberpfälzischen Gemeinde Wackersdorf ist die wirtschaftliche Lage angespannt: Menschen verlieren ihre Jobs, ein Aufschwung ist nicht in Sicht. Landrat Hans Schuierer muss um seine Wiederwahl fürchten. In dieser Situation kommt ihm eine Nachricht der bayerischen Staatsregierung genau richtig: Man will bei Wackersdorf eine atomare Wiederaufbereitungsanlage bauen, die zahlreiche Jobs mit sich bringen würde. Zunächst ist Schuierer hellauf begeistert und wird von den Einheimischen als Retter gefeiert. Erst als er sieht, mit welch drastischen und ungesetzlichen Mitteln die Staatsregierung jeden Protest im Keim zu ersticken versucht, wird er misstrauisch und zu einer Symbolfigur des zivilen Widerstands. Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des Bayerischen Filmpreises 2019.

Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des Bayerischen Filmpreises 2019 und dem Deutschen Filmpreis für die beste Filmmusik.

Ab 20:00 Uhr unterhalten uns die Wellküren, bekannt aus dem Film SOUND OF HEIMAT.
Die Wellküren – weiblich, wild und well. Das bayerische Well-Schwestern-Trio macht mit Volksmusik und Kabarett die deutschen Klienkunstbühnen unsicher – und das erfolgreich seit über 30 Jahren. Moni, Burgi und Bärbi aus Sicht von Kollege Georg Ringsgwandl: „Für mich sind sie die Madonnas, ja die Madonnen der süddeutschen Volksklassik; Was sage ich: die Spice-Girls, die Gwürz-Madln des Alpen-Donau-Raums. Schlanke Königinnen der gehobenen Brettlwelt, gewaschen mit allen Wassern des Bühnenwesens vom Bierzelt bis zum Staatstheater. Zerbrechlich wie Figurinen aus der königlich-bayerischen Porzellanmanufaktur und zäh wie ein Trupp amerikanischer Marinesoldaten.“



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2018

122 Min.

 FSK ab 6 freigegeben
 Freigabebegründungen

Oliver Haffner

Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan, Fabian Hinrichs, Sigi Zimmerschied, August Zirner, u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de