Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'ADIÓS BUENOS AIRES' im PRO-WINZKINO SIMMERN

ADIÓS BUENOS AIRES


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/198924/file/video_mp4/ae55b8a5bbfe5f150bb944c14ebb2ff1.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Buenos Aires im November 2001. Argentinien befindet sich auf einem Höhepunkt der Krise. Die Wirtschaft des Landes stagniert, der Peso bricht immer tiefer ein, während Wut und Misstrauen des argentinischen Volkes gegenüber seiner korrupten Regierung stetig wachsen. Inmitten dieser unruhigen Zeit versuchen sich die "Vecinos de Pompeya" - eine 5-köpfige Tangoband - über Wasser zu halten. Sie treten meist in einer kleinen, schlecht besuchten Kneipe auf und werden nicht selten mit Empenadas statt Pesos bezahlt. Aber was will man machen? Das Land verlassen? Genau das hat Julio der Bandoneonspieler, auch vor. Er plant, gemeinsam mit seiner Tochter Paula und seiner Mutter Dorothea nach Deutschland auszuwandern. Julio macht sich daran, seine letzten Angelegenheiten in Buenos Aires zu klären- doch ganz so leicht lässt ihn die Stadt nicht entkommen...

Tango kann er, das bewies der in Buenos Aires geborene Regisseur German Kral, der an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film studierte. Seine Doku "Ein letzter Tango" bekam internationale Preise und lockte hierzulande 50.000 Besucher in die Kinos. Nun folgt das Spielfilmdebüt des Wenders-Schülers.

Ein funkelndes Filmfest (nicht nur) für Tango-Fans!



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland, Argentinien 2023

93 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: German Kral

Diego Cremonesi, Marina Bellati, Manuel Vicente, Rafael Spregelburd, Carlos Portaluppi, Regina Lamm u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de