Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DAS LEBEN EIN TANZ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DAS LEBEN EIN TANZ


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/196510/file/video_mp4/6777129f91e0884b78ff4629958d6547.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Für Élise gab es im Leben immer nur eines, den Tanz, ein Erbe ihrer verstorbenen Mutter. Doch als sie sich eines Tages während einer Aufführung verletzt, scheint dieser Traum vorbei. "Bänderriss" lautet das Urteil des Unfallarztes, und die fachkundige Kollegin stellt ein paar Tage später Komplikationen in Aussicht. Mindestens zwei Jahre dürfe Élise nicht mehr tanzen, und ob sie danach ihre Karriere wieder aufnehmen könne, sei noch ungewiss. "Zwei Jahre? Ich bin 26. Ich muss jetzt tanzen", sagt Élise verzweifelt, aber die Medizinerin will ihr keine falschen Hoffnungen machen. Statt Bühnenkunst ist erst einmal Krankengymnastik bei Yann angesagt. Doch während der sie in ihren Träumen bestärkt, lautet der ärztliche Rat, sich operieren zu lassen und eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auch eine für immer: Ob sie jemals wieder wird tanzen dürfen, steht in den Sternen. Und was nun? Um sich erst einmal neu zu orientieren, reist sie mit ihrer Freundin Sabrina und deren Partner Loïc in die Bretagne, wo sie sich mit sich selbst, ihrer Familie und den eigenen Zielen im Leben auseinandersetzt ... Ein Film über Höhen und Tiefen, das Zerplatzen von Träumen und darüber, dass das Schlimmste, was einem passieren könnte, am Ende vielleicht das Beste ist.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Belgien, Frankreich 2022

117 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Cédric Klapisch

Marion Barbeau, Hofesh Shechter, Denis Podalydès u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de