Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'DER VERLORENE SOHN ' im PRO-WINZKINO SIMMERN

DER VERLORENE SOHN


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/123441/file/video_mp4/643eb8f652d54eef3de7ba457b1a02a0.mp4
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Der Film erzählt die ergreifende und wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Konversationstherapie. Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbst ernannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungsprogramm leitet. Basierend auf dem gefeierten, autobiografischen Roman Boy Erased von Garrard Conley, erzählt das starbesetzte Drama eindrucksvoll von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Und vom mutigen Kampf eines jungen Mannes gegen Homophobie und für ein selbstbestimmtes Leben.

Ein komplexes Familiendrama, das allen Mitgliedern in ihren Kämpfen gerecht wird, sowie eine einnehmende Coming-of-Age-Story um Befreiung von Angst und Indoktrination - und eine Betrachtung, die ohne Klischees auskommt.





    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


USA 2019

115 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Joel Edgerton Drehbuch: Garrard Conley Joel Edgerton

Lucas Hedges, Nicole Kidman, Joel Edgerton, Russell Crowe, Xavier Dolan






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de