Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'HAPPY ENDING - 70 IST DAS NEUE 70' im PRO-WINZKINO SIMMERN

HAPPY ENDING - 70 IST DAS NEUE 70


https://eplay-prod.s3-eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/161164/file/image_thumb/9fccb390180ca686905baa88e0ec7b57.jpg
Trailer: FSK freigegeben ab 12 Jahren

Als Peter mit knapp 70 in Rente geht, freut sich seine Frau Helle schon auf tolle Reisen zu zweit und ruhige Stunden in trauter Zweisamkeit. Endlich mal wieder was gemeinsam unternehmen, endlich zusammen das Leben genießen! Doch da liegt sie gewaltig schief, denn Peter hat, ohne sie zu fragen, die gesamten Rücklagen in ein österreichisches Weingut investiert. Der Schock ist groß und geht an Helles Substanz, die folgende Ehekrise führt zur Trennung, und der verwöhnte Peter zieht ins Haus der Tochter. Helle steht nun allein da. Es dauert eine Weile, bis sie sich erholt, doch die anfänglichen Einsamkeitsattacken sind bald überwunden, und Helle richtet sich langsam in ihrem neuen Leben ein. Sie findet ganz unerwartet ausgerechnet in ihrer Bankberaterin eine neue Freundin. Und siehe da: Es geht ihr immer besser. Währenddessen bereut Peter die Trennung schon, was ihn aber nicht davon abhält, sich bei einem Datingportal anzumelden.

Eine originelle Geschichte, motivierte Schauspieler und eine inspirierte Regie, alles gut gewürzt mit Humor - die putzmuntere dänische Seniorenkomödie um eine Trennung nach fast 50 Ehejahren ist ein gutes Beispiel für einen Film, der neben Spaß und Unterhaltung auch eine angemessene Portion Tiefgang bietet.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Dänemark 2018

100 Min.

 FSK ab 12 freigegeben
 Freigabebegründungen

Regie: Hella Joof

Birthe Neumann, Kurt Ravn, Charlotte Sieling, Marianne Høgsbro u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de