Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

FILMFESTSPIELE 2022

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'LAMB' im PRO-WINZKINO SIMMERN

LAMB


Weites Land, Bergketten, endloser Himmel, ein abgeschiedenes Haus: In der überwältigend schönen isländischen Landschaft lebt ein voneinander entfremdetes Ehepaar, das Schafe züchtet. In die Trauer um den Verlust eines gemeinsamen Kindes gebärt ein Schaf in ihrem Stall ein mysteriöses Wesen, das die beiden wie ein eigenes Kind aufziehen und ihm den Namen Ada geben. Das mit inniger Freude begrüßte Familienglück wird jedoch schon bald auf die Probe gestellt - denn Mutter Natur steckt voller Überraschungen...

Zwischen romantischer Naturgewalt und skandinavischem Märchen entwickelt Regisseur Valdimar Jóhannsson eine vielschichtige Parabel, in der sich biblische Szenen um menschliche Anmaßung mit Motiven isländischer Folklore vermischen. MILLENIUM Star Noomi Rapace brilliert in einem visuell beeindruckenden, tief berührenden Filmdrama, das auf dem Filmfest in Cannes für seine Originalität ausgezeichnet wurde und dessen einzigartige Magie unvergesslich bleibt.

Lamb wurde als isländischer Beitrag für die Oscarverleihung 2022 in der Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht und unlängst in die Shortlist in dieser Kategorie aufgenommen.



    


Island 2021

106 Min.

FSK ab 16 freigegeben

Regie: Buch + Regie: Valdimar Jóhannsson

Noomi Rapace, Hilmir Snær Guðnason, Björn Hlynur Haraldsson, Ingvar Eggert Sigurðsson u.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de