Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'POST TRAUMATIC LIFE - EINE AUDIO-VISUELLE MEDITATION ÜBER DEN KRIEG' im PRO-WINZKINO SIMMERN

In Zusammenarbeit mit Thomas Jung und Tim Greiner

POST TRAUMATIC LIFE - EINE AUDIO-VISUELLE MEDITATION ÜBER DEN KRIEG


"Post-Traumatic Life" ist zunächst einmal Musik, die im März 2022 unter dem Eindruck des Ukrainekrieges im Studio von Thomas Jung entstanden ist. Binnen weniger Tage hat er das experimentelle Dark-Ambient-Werk mit seinen Synthesizern eingespielt. Die dazu passenden Bilder wurden anschließend von Tim Greiner zusammengestellt und - geschnitten. Dabei hat er auf Archivmaterial aus verschiedenen Kriegen und auf selbstgedrehtes Material zurückgegriffen. "Post-Traumatic Life" soll die Brutalität des Krieges darstellen und daran erinnern, dass die, die nicht sterben mit ihren traumatischen Erlebnissen zurückgelassen werden. Thomas Jung ist seit den 1980er Jahren als Musiker regional und überregional aktiv und hat mit einigen ungewöhnlichen Projekten und Konzerten auf sich aufmerksam gemacht. Im Verlauf seiner musikalischen Karriere arbeitet er in vielen stilistischen Bereichen zwischen Jazz und Rock, Theater- und Kabarettproduktionen. Tim Greiner arbeitet als Cutter für den SWR, ARTE und 3sat. Mit dem Dokumentarfilm "Zurück zur Quelle - Bad Bertrich in der Eifel" gewann er den Film-Preis des VDRJ als "Besten Reisefilm 2022".

Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch, u.a. auch mit Mitgliedern der Friedensbewegung.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2022

45 Min.

Bilder und Video: Tim Greiner

Musik: Thomas Jung






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de