Kinoprogramm

Heute im Kino

Vorschau

Der besondere Film

Pro-Winzling

Kurzfilme

Gästebuch

Facebook

Für Schulen

Gutschein-Shop

Karten vorbestellen

Programm per E-Mail



'WER WIR WAREN' im PRO-WINZKINO SIMMERN

WER WIR WAREN - Dokumentarfilm


https://eplay-prod.s3.eu-west-1.amazonaws.com/store/asset_preview/187265/file/video_mp4/19420286bb05744c731a0a644760f2b2.mp4

Wir leben in einer Zeit, die immer komplexer und schneller zu werden scheint. Und anstelle eines gesamt-gesellschaftlichen Aufbruchs herrschen oft Resignation und Ratlosigkeit. Doch WER WIR WAREN begnügt sich nicht mit der oft üblichen desolaten Zustandsbeschreibung unserer Welt. Stattdessen treffen wir sechs höchst unterschiedliche, charismatische, Wissenschaftler/innen, die schon längst an Lösungsansätzen arbeiten. Ein Astronaut, eine Tiefseeforscherin, ein Komplexitätstheoretiker, ein Ökonom, ein buddhistischer Mönch (und Molekularbiologe) und eine kritische Posthumanistin. Ob auf dem Dach der Welt, in den Tiefen des Ozeans und des menschlichen Gehirns, bis hin zum Wirtschaftsgipfel und dem Herzen der Roboter - sie alle suchen nach Möglichkeiten, tatsächlich und ganz praktisch unsere Welt zu retten. Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns.



Dieser inspirierende Blick auf unsere Welt hält eine hoffnungsvolle Botschaft für uns alle bereit. Wir selbst haben es in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unsere Gemeinsamkeit, unser "Wir" erkennen.



    


Bist du im Besitz des Kulturpasses?

Dann kannst du diesen Film kostenlos darüber buchen:

[Zur Buchungsseite]


Deutschland 2019

115 Min.

 FSK ab 0 freigegeben

Buch + Regie: Marc Bauder

Alexander Gerst, Sylvia Earle, Dennis Snower, Matthieu Ricard, Felwine Sarr, Janina Loh u.v.a.






Kinoprogramm

Preise

Häufige Fragen

Barrierefrei

Links

OS-Plattform

Impressum

AGBs

Datenschutz

Design und Realisierung: M. Klein
Filminformationen und -bilder: Copy-Right/Quelle www.mediabiz.de